Physiotherapiepraxis in Weilheim Oberbayern

Physiotherapie in Weilheim / Oberbayern

Unfälle und Krankheiten, aber auch das Alter, sitzende Arbeiten am PC, einseitige, belastende Tätigkeiten wie stundenlanges Spielen auf dem Handy führen zu Einschränkungen in der Funktions- und Bewegungsfähigkeit des menschlichen Körpers. Sind diese Einschränkungen gering, kann der Körper dies eine gewisse Zeit lang durch Fehlhaltungen oder -belastungen kompensieren.

Doch spätestens wenn sich der Körper mit wiederkehrenden oder dauerhaften Schmerzen bemerkbar macht, ist guter Rat teuer. An dieser Stelle kommt - spätestens - die Physiotherapie ins Spiel.

Der gute Therapeut passt seine Behandlung an die anatomischen und physiologischen Gegebenheiten seines Patienten an. Er möchte sowohl einen eigenverantwortlichen Umgang mit dem Körper vermitteln, als auch den Körper an sich zu natürlichen, physiologischen Reaktionen animieren.

Unser Ziel: Mehr Gesundheit, weniger Schmerzen

Das Ziel jeder physiotherapeutischen Behandlung ist die Wiederherstellung, die Erhaltung oder die Förderung der Gesundheit. Weniger oder gar keine Schmerzen mehr zu haben bedeutet ein großes Plus an Lebensqualität für die Patienten.

Unsere Therapieformen

Folgende Therapiemöglichkeiten bietet Ihnen das Physiotherapiezentrum Weilheim:


527efb333